DATENSCHUTZRICHTLINIE

Die Datenschutzrichtlinie beschreibt den Umgang mit den personenbezogenen Daten, die vom Besucher dieser Website (in der Folge die „Website“ genannt) erhoben werden. Diese Regeln gelten in all jenen Fällen, in denen ein Nutzer auf die Website und ihre einzelnen Seiten zugreift, einschließlich der Fälle, in denen er registrierungspflichtige Dienste nutzt. Der Nutzer, der sich mit der Website von Doxee verbindet, wird gemäß Art. 13 D.Lgs. (ital. Gesetzesvertretendes Dekret) Nr. 196/03 – Datenschutzkodex – über die Datenschutzrichtlinie informiert.

Die nachfolgenden Bestimmungen gelten nur für Websites der Domain doxee.com und nicht für andere Websites, die über die auf der Website enthaltenen Links aufrufbar sind.

Der Besucher der Website akzeptiert mit der Fortsetzung seines Besuchs stillschweigend die nachfolgenden Bedingungen. Bei fehlender Einwilligung in die Bedingungen der vorliegenden Datenschutzrichtlinie ist der Nutzer nicht befugt, auf die über die Website bereitgestellten Inhalte und Dienste zuzugreifen.

Doxee behält sich vor, Teile dieser Datenschutzerklärung zu ändern, zu ergänzen oder zu streichen und den Betroffenen durch die Veröffentlichung der Änderungen in diesem Bereich darauf hinzuweisen. Der Nutzer ist daher angehalten, regelmäßig auf dieser Seite zu kontrollieren, ob seit seinem letzten Besuch Änderungen erfolgt sind. Die Nutzung der Website und ihrer Dienste gilt als stillschweigende Einwilligung in alle Änderungen, die seit dem letzten Zugriff auf die Website vorgenommen wurden.

Art und Nutzung der erhobenen Daten

Navigationsdaten

Die für die Website verwendeten Systeme und Softwareprozesse erfassen im normalen Betrieb bestimmte Daten, deren Übertragung fester Bestandteil von Internet-Kommunikationsprotokollen ist. Es handelt sich dabei um Informationen, die zwar nicht für die Zuweisung zu identifizierten Betroffenen erhoben werden, die jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit durch Verarbeitung und Zusammenstellung mit Daten, die sich im Besitz von Dritten befinden, eine Identifikation von Nutzern ermöglichen. Zu dieser Kategorie von Daten gehören zum Beispiel die IP-Adressen oder die Domainnamen der von den Nutzern der Websites verwendeten Computer, die URI-Adressen der verlangten Ressourcen (Uniform Resource Identifier), die Uhrzeit der Anfrage, die zum Einsatz kommende Methode der Anfrage an den Server, die Größe der als Antwort erhaltenen Datei, die Statusangabe der vom Server gegebenen Antwort (erfolgreich, Fehler, usw.) in Form eines numerischen Codes und weitere Parameter in Bezug auf das Betriebssystem und die IT-Umgebung des Nutzers. Doxee nutzt diese Daten ausschließlich in anonymer Form für Statistiken über die Nutzung der Websites und zur Kontrolle ihrer korrekten Funktion. Die in dieser Weise erhobenen Daten können zur Ermittlung von Verantwortlichkeiten im Fall von Angriffen oder anderen kriminellen Handlungen gegen die Websites und/oder das Unternehmen verwendet werden. Dessen ungeachtet werden die Daten in Bezug auf den Besuch der Website nur so lange gespeichert, wie es für die Erfüllung der Zwecke, zu denen sie erhoben und verarbeitet werden, notwendig ist.

Freiwillig vom Nutzer angegebene Daten

Die freiwillige Zusendung von E-Mail-Nachrichten an eine oder mehrere der auf dieser Website angegebenen Adressen beinhaltet die Erfassung der Adresse des Absenders, um die Anfragen beantworten zu können, sowie die Erfassung etwaiger sonstiger, in der Nachricht enthaltener personenbezogener Daten einschließlich etwaiger Anhänge.

Die elektronischen Postfächer, die den auf dieser Website angegebenen Adressen zugewiesen sind, sowie alle weiteren Postfächer von Doxee sind nicht persönlicher Art, selbst wenn sie mit dem Vor- und/oder Nachnamen einer physischen Person benannt sind. Sie sind Eigentum des Unternehmens Doxee und ihr Hauptzweck besteht darin, die Abwicklung der Arbeitstätigkeiten im Unternehmen zu vereinfachen. Um eine hocheffiziente Kommunikation und Bereitstellung von Diensten zu gewährleisten, können Nachrichten, die an die elektronischen Postfächer von Doxee gesendet werden, von Personen gelesen werden, die nicht der Empfänger sind. Mit dem Senden von Nachrichten via E-Mail an die auf dieser Website angegebenen Adressen willigt der Nutzer in die Verarbeitung der Daten nach den von der Datenschutzrichtlinie angegebenen Bedingungen ein.

Die freiwillige Registrierung für die über die Website bereitgestellten Dienste durch Ausfüllen der betreffenden Web-Formulare bewirkt die Erfassung der vom Nutzer eingegebenen Daten durch Doxee und gilt als Einwilligung in ihre Verarbeitung zu den vom betreffenden Web-Formular vorgesehen Zwecken. Der Nutzer kann jederzeit seine gesetzlichen Rechte bezüglich der bereitgestellten Daten geltend machen, einschließlich des Ersuchens um Änderung und/oder Löschung dieser Daten.

Methoden der Datenverarbeitung

Die von der Website erhobenen Daten werden mit automatisierten Verfahren verarbeitet und nur so lange gespeichert, wie es für die Erreichung der Zwecke, für die sie erfasst worden sind, unbedingt erforderlich ist. Besondere Sicherheitsmaßnahmen gelten der Vermeidung von Datenverlust, der unerlaubten oder missbräuchlichen Verwendung der Daten und dem unbefugten Zugriff.

Rechtsnatur der Datenerhebung

Die anonyme Erhebung von Navigationsdaten ist für den Zugriff auf die Inhalte der Website notwendig. Die freiwillig vom Nutzer angegebenen Daten werden auf dessen eigenen Wunsch angegeben. Die Nichtbereitstellung von Daten kann es Doxee unmöglich machen, den Anfragen des Nutzers nachzukommen oder die angeforderten Dienste bereitzustellen.

Social-Media-Widgets und -Buttons

Social-Media-Widgets und -Buttons sind Web-Buttons in Form von Icons (z.B. Icons von sozialen Netzwerken wie Facebook), über die Nutzer während des Besuchs der Website eine Handlung oder einen Befehl (z.B. „Gefällt mir“ von Facebook) in direkter Interaktion mit dem betreffenden sozialen Netzwerk durch einfaches Anklicken ausführen können. Durch Klicken auf Widgets und Buttons können Nutzer die Inhalte der Website auf ihren eigenen Profilen teilen und auch Inhalte aus selbigem sozialen Netzwerk (z.B. Fotos von Freunden) auf den Seiten der Website von Doxee veröffentlichen und anzeigen. Doxee teilt keine Informationen über das Onlinenutzungsverhalten sowie anderweitige Nutzerdaten mit den sozialen Netzwerken, die von der Website aus über Widgets und Buttons zugänglich sind.

Übermittlung und Weitergabe von Daten

Daten über das Onlinenutzungsverhalten können bei Bedarf an Datenverarbeitungsunternehmen für die Bereitstellung und das Management von IT-Diensten, zum Beispiel Dienste oder Inhalte bezüglich der Nutzung der Website, die von Dritten gehostet werden, übermittelt werden. Die unternehmensinterne Übermittlung dieser Daten an Personen, die ausdrücklich als Datenverarbeiter bestimmt und/oder mit der Datenverarbeitung beauftragt sind, sowie deren Verarbeitung durch diese in Übereinstimmung mit ihren jeweiligen Berechtigungsprofilen ist weiterhin möglich. Datenverarbeiter und/oder mit der Datenverarbeitung beauftragte Personen können die Daten nur dann einsehen, verwenden, verarbeiten, vergleichen und anderweitig, auch unter Verwendung von automatisierten Verfahren, nutzen, wenn sie ausdrücklich hierzu berechtigt sind.  Sofern ausdrücklich verlangt und der notwendige rechtliche Rahmen gegeben ist, kann Doxee den Sicherheitsbehörden und der Kriminalpolizei Daten bereitstellen. Daten über das Onlinenutzungsverhalten werden in keiner Weise weitergegeben.

Rechte des Betroffenen

Der Betroffene kann jederzeit seine Rechte gemäß Art. 7 D.Lgs. Nr. 196/03 geltend machen. Der Betroffene hat das Recht, Auskunft darüber zu erhalten, ob personenbezogene Daten vorhanden sind, die ihn betreffen (Inhalt und Herkunft), die Richtigkeit der Daten zu überprüfen und die Aktualisierung, die Berichtigung oder die Ergänzung der Daten zu verlangen bzw. zu verlangen, dass widerrechtlich verarbeitete Daten gelöscht, anonymisiert oder gesperrt werden, sowie sich der Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten aus legitimem Grund zu widersetzen. Die Rechte können jederzeit gegenüber dem Datenverarbeiter in Person des derzeitigen Unternehmensverantwortlichen für „Financial Control & HR Management“ unter derselben Adresse wie der des Datenverantwortlichen oder unter privacy@doxee.com geltend gemacht werden.

Datenverantwortlicher

Eigentümer und Verwalter der Website ist das Unternehmen Doxee, Via Virgilio 48/B, 41123 Modena, Italy, das zugleich Datenverantwortlicher für die personenbezogenen Daten der Nutzer der Website ist.

This site or the third-party tools it uses make use of cookies necessary for their operation and useful for the purposes set out in the Privacy Policy. By navigating the site, scrolling this page or clicking "I agree", you are consenting to the use of cookies. To learn more or disable the use of cookies, consult the Privacy Policy

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close

This Privacy Policy describes the administration methods used by this website (hereinafter also referred to as “The Site”) in relation to the processing of personal data of the Site’s visitors. These rules apply in all cases in which users access the site and decide to browse its content, including in the event they use services which require registration. This Privacy Policy has also been prepared pursuant to article 13 of Italian Legislative Decree 196/03 – Personal Data Protection Code – for those connecting to the Doxee website.

The following applies only to sites under the domain doxee.com and not to any other sites which may be reachable via hyperlinks present on the Site.

Visitors to the Site implicitly accept the following terms and conditions by continuing to browse the Site. If a user does not wish to accept the terms of this Privacy Policy, they should not access the content and services offered through the Site.

Doxee reserves the right to modify, supplement or delete parts of this Privacy Policy, making interested parties aware of such modifications by publishing them in this section. Users should therefore regularly check this page in order to be made aware of any modifications made since their last visit. In any event, use of the Site and its services entails implicit acceptance of any changes made in the intervening period since they last accessed the site.


Types of Data Gathered and Methods of Use

Data acquired during user navigation

The IT systems and software processes responsible for operation of the same acquire certain data during the course of their normal operations, the transmission of which is an integral and essential part of the Internet communication protocols. This is information which is not gathered in order to be associated with identified parties, but due to its nature could, through processing and association with data held by third parties, permit identification of the users. This category of data includes, for example, the IP addresses or domain names of the computers used by visitors to the sites, addresses in URI (Uniform Resource Identifier) notation of the requested resources, the time of the request, the method used to issue the request to the server, the size of the file obtained in response, the numerical code indicating the status of the response given by the server (success, failure etc.) and other parameters concerning the user’s operating system and IT environment. Doxee uses these data only to obtain anonymous statistical information on use of the sites and to check they are operating correctly. These data could hypothetically be used to determine responsibility in the event of attacks or other criminal acts carried out on the sites and/or the company. Notwithstanding this eventuality, web contact data are stored for no longer than the duration necessary for the purpose they were gathered and subsequently processed for.

Data supplied voluntarily by the user

The voluntary sending of email to one or more of the email addresses listed on this site will result in acquisition of the sender’s email address, which is essential for responding to the requests, as well as any other personal data included in the message, including any attachments.

The electronic mailboxes assigned to the addresses indicated on the Site, as well as any other Doxee mailbox, are not of a personal nature, even if they carry the name and/or surname of a physical person. Rather, they belong to the Doxee company and their primary purpose is to facilitate the performance of such persons’ working activities inside the company. As such, in order to ensure maximum organisational efficiency in communications and the supply of services, messages sent to Doxee’s electronic mailboxes may be read by persons in the same organization other than the recipient. By sending email messages to the other addresses listed on the Site, the user accepts the data-processing conditions contained in this policy.

Voluntary registration for the services supplied through this site by compiling the corresponding web modules results in Doxee’s acquisition of the data entered by the user and implies consent to their subsequent processing pursuant to the individual policies provided for each individual web module. Users may exercise their legal rights with regard to the data provided at any time – these include requesting that such data be modified and/or deleted.

Data Processing Methods

Data collected by the Site are processed with the aid of automated tools, and are only stored for the period of time strictly necessary for fulfilment of the purposes for which they were acquired. Special security measures serve to avoid loss of data, illegal or incorrect use of the data, and unauthorized access.

Nature of Providing Data

Acquisition of navigation data in an anonymous format is necessary to allow access to the Site’s content. Providing other information, to be sent voluntarily by the user, is optional, but failure to do so may make it impossible for Doxee to satisfy requests made by the user or provide the requested services.

Social Media Widgets and Command Buttons

Social media widgets and command buttons are web buttons often represented as graphical icons (e.g. icons of social networks such as Facebook) which allow users browsing the Site to perform an action or execute a command (e.g. Facebook “Like”) by interacting directly with the social network in question simply by clicking. By clicking on such widgets and command buttons, users are able to share the Site’s content on their own profiles, and it is also possible to publish and display content from the same social network (e.g. photos of their friends) on the pages of the Doxee site. Doxee does not share any navigation information or other user data with the social networks accessible from its pages via widgets or command buttons.

Scope of Communication and Disclosure of Data

Navigation data may be communicated to data processing companies as required for the supply and management of the IT services, for example services or content relating to the use of the Site hosted by third parties. These data may also come to the attention of and be processed by the internal Doxee personnel expressly designated as Data Processors and/or persons in charge of the data processing, according to their respective authorization profiles. Data Processors and/or persons in charge of the data processing may view, use, process, compare and perform any other appropriate operation, including through use of automated tools, only if they have been expressly authorized to do so.  Doxee may provide data to the public safety authorities and the police when expressly requested to do so and in the situations authorized by law. No navigation data will be disseminated in any manner.

Rights of the Data Subject

Data subjects have the right to exercise their rights pursuant to article 7 of Italian Legislative Decree 196/03 at any time. More specifically, the data subject has the right to obtain confirmation as to whether or not personal data concerning them exist (content and origin); to check the correctness or request updates, corrections or additions to the data, as well as the deletion, anonymization or blocking of data concerning them which have been processed unlawfully; the data subject may also object on legitimate grounds to the processing of their personal data. In order to exercise their rights, data subjects may contact the Data Processor, designated as the current head of the company’s “Financial Control & HR Management” department, to be reached at the same address as the Data Controller, or else by writing to privacy@doxee.com

The Data Controller

The Site is owned and managed by Doxee, Via Virgilio 48/B, 41123 Modena, Italy, who as such is the Data Controller as regards the personal data of the site’s users.